E7J • Infoportal

Warum kaputte Links schlechte Nachrichten für Ihr SEO sind

Wenn Sie Inhaber einer Website sind, endet Ihre Rolle oder Verantwortung nicht, wenn die Website online geht und für Besucher zugänglich wird. Es gibt eine ganze Reihe neuer Aufgaben und Funktionen, die ein Website-Besitzer übernehmen muss, um sicherzustellen, dass die Website kontinuierlich nahtlos funktioniert und ihre beabsichtigten Funktionen erfüllt.

Zu den Aufgaben eines Website-Besitzers gehören die Bereitstellung frischer Inhalte, die Anmeldung der Website bei den Suchmaschinen und der aktive Aufbau von Links zur Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Eine der wichtigsten Aufgaben eines Website-Besitzers ist es jedoch, nach defekten Links zu suchen. Defekte Links gehören zu den schlimmsten Dingen, die einer Website passieren können. Eine Menge negativer Wahrnehmungen und unerwünschter Effekte entstehen durch eine Website, die mit defekten Links gespickt ist.

Defekte Links plagen so viele Websites, dass sie als ernsthaftes Problem im Web angesehen werden. Es gibt viele Gründe für die Verbreitung defekter Hyperlinks. Zu den allgemeinen Ursachen für defekte Links gehören Websites, die nicht mit dem nötigen Engagement gepflegt werden, die Architektur der Website und die Art und Weise, wie die Informationen auf der Website platziert werden, die sich ständig ändert.

Hyperlinks spielen auf jeder Website eine entscheidende Rolle, denn sie helfen bei der Navigation auf den Seiten und weisen auf Wege außerhalb der Website hin. Eine Website ohne Links ist wie ein Haufen übereinander gestapelter Dokumente, die es den Nutzern erschweren, die gewünschten Informationen zu finden.

Die Verwaltung von Links ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Pflege einer Website. Wie bereits erwähnt, bringen defekte Links eine sehr negative Wahrnehmung der Website mit sich und können sich sehr nachteilig auf den von der Website generierten Verkehr auswirken.

Aus technischer Sicht können defekte Links die Suchmaschinen-Spider aufhalten und sie daran hindern, eine Website für die Anmeldung bei den Suchmaschinen vollständig zu erfassen.

Besucher, die auf einer Website auf viele Schwierigkeiten stoßen, werden diese höchstwahrscheinlich nicht wieder besuchen, was dem Verlust potenzieller Kunden gleichkommt.

Darüber hinaus vermittelt eine Website mit zahlreichen defekten Hyperlinks den Besuchern den Eindruck, dass die Website unprofessionell ist und dass der Eigentümer der Website einen zweifelhaften Ruf hat und Ihr Geschäft schädigen kann.

Kaputte Links sind ein sicheres Rezept, um Besucher abzuschrecken, denn sie machen es ihnen schwer, die gesuchte Seite zu erreichen. Da die Internetnutzer im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller werden, müssen sich die Website-Besitzer immer mehr anstrengen, um diese Nutzer zum Besuch ihrer Website zu bewegen, und kaputte Hyperlinks werden diesen schwierigen Prozess in keiner Weise unterstützen.

Website-Besitzer sollten sich der negativen Auswirkungen von defekten Links auf ihren Websites bewusst sein. Sie sollten alle defekten Links sorgfältig aussortieren und reparieren. Glücklicherweise gibt es inzwischen eine wachsende Zahl praktischer Tools, sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose, die Webmastern helfen können, defekte Links zu finden. Mit diesen Tools lassen sich defekte Links schneller finden und beheben, und die Verwaltung einer Website wird relativ einfach.

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.